QM Prozessbibliothek - Inhalt
Prozesse Management Ressourcen Verbesserung Leistungsprozesse Operatives Qualitätsmanagement
1. PDCA - Zyklus
Positionierung der Prozeßgruppen innerhalb der ISO 9001entsprechend dem PDCA-Zyklus mit Referenzierung zu den Abschnitten der Norm.
2. Prozesse
2.1. Managementprozesse
2.1.1. Qualitätspolitik und -organisation
Schnittstellen Qualitätspolitik und -organisation |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Festlegung der Qualitätspolitik |
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Definition, Formulierung und Dokumentation der Qualitätspolitik
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Operationalisierung der Qualitätspolitik |
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Operationalisierung und Definition von abgestimmten Umsetzungsmaßnahmen zur Qualitätspolitik |
2.1.2.Entwicklung und Pflege des QM-Systems
Schnittstellen Entwicklung und Pflege des QM-Systems |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Festlegung von mittelfristigen Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen |
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Definition von möglichen mittelfristigen Maßnahmen zukünftiger Pflege und Entwicklungen des Qualitätsmanagements im Unternehmen
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Management von Verbesserungsvorschlägen |
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Entgegennahme, Bewertung und relevante Reaktion zu Verbesserungsvorschlägen sowie Feedback an den Vorschlagenden |
2.1.3. Bewertung und Optimierung des QM-Systems
Schnittstellen Bewertung und Optimierung des QM-Systems |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Bewertung der Maturität |
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Feststellung und Bewertung des Reifegrades des Qualitätsmanagementsystems
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Managementreview |
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Definition eines strukturierten Portfolios zukünftiger Entwicklungen des Qualitätsmanagements im Unternehmen auf Basis eines gesamthaften Reviews der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems
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Kurzfristige Optimierungsmaßnahmen |
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Definition von möglichen kurzfristigen Optimierungsmaßnahmen des Qualitätsmanagements im Unternehmen und soweit möglich sofortige Umsetzung |
2.1.4. Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen
Schnittstellen Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen |
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Integration mit anderen ISO 9000 - Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu |
Organisation der Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen |
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Organisation von Prozessen und Systemen für das Management des Lebenszyklus' von Dokumenten und Aufzeichnungen, welche der Lenkung bedürfen:
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Operative Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen |
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Umsetzung des Managements des Lebenszyklus' von Dokumenten, welche der Lenkung bedürfen:
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2.1.5. Qualitätsdokumentation und Reporting
Schnittstellen Qualitätsdokumentation und Reporting |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Pflege der Dokumentation des Qualitätsmanagementsystems |
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Permanente Aktualisierung und Weiterentwicklung der Dokumentation zum Qualitätsmanagementsystem
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Sicherstellung der Qualitätsdokumentation |
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Sicherstellung der operativen Dokumentation des Qualitätsgeschehens
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Aktualisierung von Verfahrensanweisungen |
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Verfahrensanweisungen werden zu Folge eines Aktualisierungsbedarfes geändert und durch die oberste Leitung freigegeben
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Qualitätsreporting |
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Erstellung des relevanten Reportings für das Qualitätsmanagement |
2.1.6. Prozessmanagement
Schnittstellen Prozessmanagement |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Prozessmanagement - Review |
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Regelmäßige Validierung und Verbesserung des Regelwerkes und der Methoden des unternehmensweiten Prozessmanagements
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Prozesskoordination |
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Koordination der Lebenszyklen der Prozesse des Unternehmens und Sicherstellung einer friktionsfreien Integration
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Prozesscontrolling |
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Bewertung der unternehmensweiten Prozesse auf Basis der Prozesskennzahlen und Ableitung von Verbesserungsansätzen
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Prozesseinführung |
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Design und Einführung neuer bzw. geänderter Unternehmensprozesse auf Basis der Anforderungen des Unternehmensgeschäftes unter Berücksichtigung der formalen Vorgaben des Prozessmanagements
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Prozessreview |
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Regelmäßige Überprüfung der unternehmensweiten Prozesse auf Problemstellen und Einleitung notwendiger Maßnahmen daraus
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Lebenszyklusende von Prozessen |
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Kontrollierte Beendigung der Nutzung definierter Unternehmensprozesse |
2.1.7. Management von Konformitätsrisiken
Schnittstellen Management von Konformitätsrisiken |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Risikoanalyse aus Konformitätssicht |
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Analyse der Kritikalität aus Sicht der Konformität von Produkten und Dienstleistungen
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Risikovermeidungsmaßnahmen
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Maßnahmen zu erkannten Konformitätsrisiken inklusive Ablauf und Verantwortlichkeit
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Risikomonitoring und Reporting |
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Management der Risikovermeidungsmaßnahmen (Überwachung, Anstoß von Korrekturmaßnahmen) sowie Berichterstattung dazu |
2.1.8. Knowledge Management
Schnittstellen Knowledge Management |
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Integration mit anderen ISO 9000 - Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Erfassung Know How - relevanter Dokumente |
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Strukturierte Sammlung und Archivierung des Know - Hows der (Qualitäts-)Organisation
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Knowledge Review |
Review der Aktualität der Datenbasis des Knowledge Managements |
2.2. Ressourcenprozesse
2.2.1. Personalqualifikation
Schnittstellen Personalqualifikation |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Aktualisierung der Anforderungen an die Qualifikation |
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Review der Anforderungen an die Personalqualifikation sowie Anstoß geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung ausreichender Qualifikation bei geänderten Anforderungen
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Planung von Maßnahmen zur Personalqualifikation |
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Planung geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung ausreichender Qualifikation entsprechend den Qualifikationsanforderungen
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Überwachung von Maßnahmen zur Personalqualifikation |
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Überwachung der Durchführung und Wirksamkeit geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung ausreichender Qualifikation entsprechend den Qualifikationsanforderungen |
2.2.2. Infrastrukturqualifikation
Schnittstellen Infrastrukturqualifikation |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Aktualisierung der Anforderungen an die Infrastruktur |
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Review der Anforderungen an die Infrastruktur sowie Anstoß geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung ausreichender Infrastruktur bei geänderten Anforderungen
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Planung von Maßnahmen zur Infrastrukturqualifikation |
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Planung geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung ausreichender Infrastruktur entsprechend den Anforderungen
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Überwachung von Maßnahmen zur Infrastrukturqualifikation |
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Überwachung der Durchführung und Wirksamkeit geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung ausreichender Infrastruktur entsprechend den Qualifikationsanforderungen |
2.2.3. Budget zum Qualitätsmanagement
Schnittstellen Budget zum Qualitätsmanagement |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Budgetierung zum Qualitätsmanagement |
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Planung ausreichender finanzieller Mittel, um die Qualitätsanforderungen und -ziele zu erfüllen
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Controlling zum Qualitätsmanagement |
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Betriebswirtschaftliche Überwachung des Einsatzes der geplanten Finanzmittel für das Qualitätsmanagement |
2.3. Verbesserungsprozesse
2.3.1. Lieferantenaudits
Schnittstellen Lieferantenaudits |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Planung von Lieferantenaudits |
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Periodische und anlassbezogene Planung von Lieferantenaudits
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Durchführung von Lieferantenaudits |
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Plankonforme Durchführung der eingeteilten periodischen und anlassbezogenen Lieferantenaudits |
2.3.2. Interne Audits
Schnittstellen interne Audits |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Organisation der Selbstbewertung |
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Erstellen und Pflegen der unternehmensspezifischen Vorgehensweisen, Methoden und Messkriterien für die Durchführung der Selbstbewertung
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Operative Selbstbewertung |
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Geplante und situative Selbstbewertung des Qualitätsmanagementsystems aus der Organisation
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Auditplanung |
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Periodische und anlassbezogene Planung von internen Audits
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Auditdurchführung |
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Plankonforme Durchführung der eingeteilten periodischen und anlassbezogenen internen Audits |
2.3.3. Kundenzufriedenheit
Schnittstellen Kundenzufriedenheit |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Umfragen zur Kundenzufriedenheit |
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Proaktives Einholen von Informationen zur Zufriedenheit der Kunden mit den Produkten, Dienstleistungen und Services des Unternehmens und Einleitung von notwendigen Maßnahmen daraus
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Kundenfeedback - Management |
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Management von Feedbacks (Beschwerden, Lob und Verbesserungsvorschläge) seitens der Kunden und Einleitung von notwendigen Maßnahmen daraus
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Überwachung von Kundenbeschwerden |
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Überwachung der Bearbeitung offener Beschwerden, so dass bei Bedarf Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können |
2.3.4. Lenkung fehlerhafter Produkte und Leistungen
Schnittstellen Lenkung fehlerhafter Produkte und Leistungen |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Organisation der Lenkung fehlerhafter Produkte und Leistungen |
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Schaffen der Abläufe, Definition der Verantwortlichkeiten und Dokumentationsstandards für die Lenkung fehlerhafter Produkte und Dienstleistungen
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Lenkung fehlerhafter Produkte |
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Sicherstellung, dass fehlerhafte Produkte
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Lenkung fehlerhafter Leistungen |
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Sicherstellung, dass fehlerhafte Dienstleistungen
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2.3.5. Maßnahmen zum QM-System
Schnittstellen Maßnahmen zum QM - System |
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Integration mit anderen ISO 9000 - Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Umsetzungsplanung für Maßnahmen zum QM-System |
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Planung der Umsetzung aller registrierten Maßnahmen zum QM - System unter Berücksichtigung von gegenseitigen Abhängigkeiten
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Management der Umsetzung von Maßnahmen zum QM-System |
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Steuerung und Überwachung der plankonformen Umsetzung aller Maßnahmen zum QM - System
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Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen |
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Festlegung und Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
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Reporting zu Korrektur und Vorbeugung |
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Berichterstattung und Erfahrungssicherung zu Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen |
2.4. Leistungsprozesse
2.4.1. Marketing und Vertrieb
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.2. Planung
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.3. Produktion und Leistungserstellung
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.4. Auslieferung und Übergabe
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.5. Kundenservice
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.6. Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.7. Beschaffung
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.8. Logistik
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.9. Operative Qualitätssicherung
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.10. Finanz und Controlling
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.11. EDV
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.12. Facility Management und Instandhaltung
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.4.13. Personal
Kundenspezifischer Prozess, daher Dokumentation der Inputs aus dem und Outputs in das Qualitätsmanagement (Schnittstelle)
2.5. Operatives Qualitätsmanagement
2.5.1. Prüfmittelmanagement
Schnittstellen Prüfmittelmanagement |
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Integration mit anderen ISO 9000-Prozessgruppen und Hauptinformationsflüsse dazu
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Organisation des Prüfmittelmanagements |
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Organisation des Lebenszyklusmanagements von Prüfmitteln
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Operatives Prüfmittelmanagement |
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Operative Lenkung des Einsatzes von Prüfmitteln über deren Lebenszyklus |
3. Vorlagen
Die Vorlagen sind mit Glossareinträgen und gegebenenfalls auch mit Prozessschritten (wo angebracht) verlinkt.
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Vorlage Auditbericht
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Vorlage Auditplan
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Vorlage Auditplanung
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Vorlage Auditprotokoll
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Vorlage Qualitätsmanagementbericht
-
Vorlage Qualitätsmanagementhandbuch
4. Checklisten
Die Checklisten sind mit Glossareinträgen und gegebenenfalls auch mit Prozessschritten (wo angebracht) verlinkt.
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Checkliste Internes Audit
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Checkliste Register der QM-Maßnahmen