Performancemanagement
Kennen Sie die Situation?
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Der Weg in die Zukunft ist unklar ....
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Marketing als Mittel auf dem Weg in die Zukunft ist teuer und der Erfolg nicht messbar ....
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Der Erfolg der Umsetzung der Strategie ist nicht vorhersehbar ....
Die gute Nachricht:
Ihr Weg in die Zukunft ist steuerbar ....
Was Sie mit uns wie viele Erfolgreiche vor Ihnen erreichen:
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so bestimmen Sie Ihre aktuelle Ausgangssituation
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so machen Sie Ihren Weg in die Zukunft messbar
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so setzen Sie Ihren Weg in die Zukunft konsequent um
Einige unserer erfolgreichen Beispiele:
Unsere Beratung
Viele Unternehmen müssen sich der Problematik stellen, dass strategische Maßnahmen nicht in messbaren bzw. bilanzierbaren Erfolg umgesetzt werden können. Dafür existieren viele Ursachen, die meist schon innerhalb des Führungsteams beginnen, da die Strategie nicht eindeutig ausformuliert ist und jedes Teammitglied eigene Interpretationen vornehmen muss. darüber hinaus fehlt oft die Berücksichtigung der wahren Potenziale des Unternehmens.
Wird die Strategie nicht im gesamten Unternehmen kommuniziert und auf die Beiträge der einzelnen Abteilungen herunter gebrochen, „erfinden“ kreative Mitarbeiter ihre eigene Strategie, die sich zumeist nicht mit den Vorstellungen der Unternehmensleitung decken.
Aber auch andere lieb gewordene Gepflogenheiten wie die extreme Fokussierung auf Finanzkennzahlen wie z.B. Cash Flow, ROI (Return on Investment), EVA (Economic Value Add) oder Ansprüche an das Berichtswesen (meist exzessiv, zeitaufwendig, vergangenheitsbezogen und trifft trotzdem nicht das Richtige) oder das Versagen traditioneller Kennzahlen verstellen dabei den ganzheitlichen Blick auf das Wesentliche.
Die Umsetzung
Die Umsetzung erfolgt in einem fünfstufigen Prozess, der die Performance Ihres Unternehmen wesentlich verbessert:
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Strategischer Grundlagencheck und Ertragspotenzialanalyse
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Aufbau von strategischen Ursache / Wirkungsketten, Definition geeigneter Kennzahlen sowie Ableitung der Werte, personenbezogene Maßnahmen zur Unterstützung der Strategie sowie Verknüpfung der Kennzahlen
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Festlegung der betroffenen Unternehmensbereiche, herunter brechen der Ziele auf Unternehmensebene und Konzeptschulung der Verantwortlichen
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Einbindung in das vorherrschende Planungs- und Controllingsystem, variables Gehaltssystem für Mitarbeiter, Berichtswesen und letztendlich in das gesamte Managementsystem
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Abbildung in der Balanced Scorecard